• Spiele solo oder mit deiner Band live vor der Crème de la Crème der Musikbranche
  • Exklusives Casting-Special ab sofort auf MyVideo.de

Berlin, 14. August 2007 - Tausende Bands und Solo-Musiker versuchen Jahr für Jahr auf unzähligen Wegen, die entscheidenden Menschen in der Musikbranche auf ihr Talent aufmerksam zu machen. Nur den wenigsten gelingt es, dass sich A&R-Manager und Plattenbosse tatsächlich einmal einen Auftritt anschauen und somit vom Live-Potential überzeugen können.

MyVideo und die Popkomm bieten talentierten Musikern deshalb die Chance ihres Lebens. Ob Hip Hop, Rock, Pop, Beatbox, mit verbundenen Augen am Klavier oder mit der Blockflöte beim Handstand: unter popkomm.myvideo.de kann jeder seinen Clip hochladen. Auf der offiziellen Eröffnungsgala der Popkomm am 19. September in Berlin hat der Gewinner oder die Gewinner-Band dann die einmalige Gelegenheit vor der Crème de la Crème der Musikbranche live aufzutreten. Die Popkomm ist die internationale Businessplattform der Musik- und Entertainmentbranche. Über 817 Aussteller und 15.311 Fachbesucher im vergangenen Jahr sprechen für sich.

Wer ist der neue Musikstar im Internet? Wer kann mit seinen musikalischen Talenten Menschen in seinen Bann ziehen? Bis zum 06. September können alle MyVideo-User die Top10 per Voting nominieren. Ab dann übernehmen die Profis und ernennen die Sieger. In der Jury sitzen keine geringeren als Revolverheld, Natasha Bedingfield und Karolin Peiter von MTV. Als weitere Preise winken Tickets für die Popkomm inkl. Übernachtung.

Über MyVideo.de: Ziel der von der MyVideo Broadband S.R.L. betriebenen ersten deutschen Video­community ist es, die besten Videos im Internet auf einem Portal kostenlos anzubieten. Durch innovative Funktionalitäten wird den Nutzern ein größtmöglicher Mehrwert und kreativer Spielraum geboten. Das Videoportal wird von SevenOne Interactive vermarktet.

Medienkontakt Miriam Rupp | E-Mail presse@magicinternet.de | Telefon +49.30.40042888

MyVideo - MyVideo und Popkomm suchen Live-Act für die offizielle Eröffnungsgala der Popkomm 2007