Upload

MyVideo und 99FIRE-FILMS starten kreativen Film-Wettbewerb

In 99 Sekunden zu Ruhm und Reichtum: MyVideo.de und 99FIRE-FILMS starten kreativen Film-Wettbewerb

• 99FIRE-FILMS-AWARD 2010: Für den besten 99 Sekunden-Film winken 9.999 Euro sowie Jobs und Kontakte in der Film- und Medienwelt
  • Filmpreisverleihung am 18. Februar 2010 parallel zur Berlinale im Berliner Admiralspalast Moderation: SAT.1-Moderatorin Verena Wriedt / LiveAct: Comedian Ole Lehmann
  • Jury: Unter anderem Schauspielerin Simone Thomalla und der Schauspieler Oliver Korittke

Berlin, 19.01.2010 – MyVideo.de (www.myvideo.de) rollt zusammen mit 99FIRE-FILMS Deutschland, dem Veranstalter des einzigartigen Kurzfilmwettbewerbs 99FIRE-FILMS-AWARD (www.99fire-films.de), den roten Teppich aus und ermöglicht jungen Nachwuchsfilmern, mit einem originellen Beitrag die Filmwelt zu erobern.

Parallel zur Berlinale wird der 99FIRE-FILMS-AWARD 2010 verliehen. Hierzu sind kreative Jung-Filmemacher aufgerufen, sich bis zum 1. Februar anzumelden und in nur 99 Stunden einen originellen 99 Sekunden-Film zu einem vorgegebenen Thema zu drehen. Der Startschuss zum Wettbewerb ist am 2. Februar – Allen bis dahin registrierten Teilnehmern werden das Filmthema und ein individueller Upload-Code via E-Mail zugesendet. Außerdem wird das Thema auf der Aktions-Website bekannt gegeben. Von da an tickt die Uhr: Innerhalb der nächsten 99 Stunden müssen die Teilnehmer Einfallsreichtum, Schnelligkeit sowie kreative Umsetzung unter Beweis stellen und bis zum 6. Februar ihren Kurzfilm auf MyVideo.de einsenden (http://www.myvideo.de/channel/99FIRE-FILMS). Der Gewinner in der Kategorie „Bester Film“ darf sich über 9.999 Euro Preisgeld sowie Kontakte in der Film- und Medienwelt freuen.

Auf der Gala am 18. Februar im Berliner Admiralspalast vergibt eine unabhängige Jury den 99FIRE-FILMS-AWARD in den Kategorien „Bester Film“, „Beste Idee“ und „Beste Kamera“. Die Jury setzt sich aus Fachleuten, Film- und Medienschaffenden sowie Prominenten zusammen. In diesem Jahr haben bereits Simone Thomalla und Oliver Korittke ihre Teilnahme in der Jury bestätigt. Durch das abwechslungsreiche Gala-Programm führt TV-Moderatorin Verena Wriedt und es wird einen LiveAct mit dem Comedian Ole Lehmann geben.

„Zusammen mit 99FIRE-FILMS bieten wir unseren Nutzern einen spannenden Wettbewerb und die Möglichkeit, in kürzester Zeit renommierte Filmemacher auf sich und ihre Fähigkeiten aufmerksam zu machen“, so Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo.de). „Wir freuen uns auf viele gelungene Beiträge und wünschen allen Teilnehmern konstruktive Geistesblitze.“

Der neue Stern am Filmpreis-Himmel konnte bereits letztes Jahr überzeugen: Zum 99FIRE-FILMS-AWARD 2009 – wie auch dieses Jahr durch den Hauptsponsor Industrieverband Feuerverzinken ermöglicht – wurden über 200 Filme eingesandt und an der Preisverleihung und Feier in Berlin nahmen rund 700 Gäste teil. Informationen zum diesjährigen Film-Wettbewerb sowie das Anmeldeformular finden sich unter www.99fire-films.de.

Über MyVideo: MyVideo ist die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird unterwww.myvideo.de ein Mix aus Premium-TV-Inhalten, tausenden offiziellen Musikvideos, exklusiven Web-TV-Produktionen und benutzergenerierten Clips angeboten. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Kontakte:
MyVideo / Christina Seddig / Christina.seddig@piabo.net / 030-257620528
Industrieverband Feuerverzinken e.V. / Holger Glinde / holger.glinde@feuerverzinken.com
/ 0211 – 690 765-0
Exit Media GmbH / Marc Specowius / marc.specowius@exit-media.com / 030 – 24085225

MyVideo - MyVideo und 99FIRE-FILMS starten kreativen Film-Wettbewerb