MyVideo setzt auf Zeichentrick

MyVideo setzt auf Zeichentrick

• Neu im Serienangebot: „Die Drachenjäger“, „Cosmo und Wanda – Wenn Elfen helfen“ und „Mittelland – Die Legende der Elfen“
  • MyVideo baut Animationsbereich sukzessive auf

Berlin, 25. Januar 2011: Zeichentrickfans kommen bei MyVideo.de (www.myvideo.de) –Deutschlands größter Video-Community – voll auf ihre Kosten: Ab sofort stehen die kompletten ersten Staffeln der durch SUPER RTL bekannten Serien „Die Drachenjäger“, „Cosmo und Wanda – Wenn Elfen helfen“ und „Mittelland – Die Legende der Elfen“ kostenlos im Serienbereich der Plattform (http://www.myvideo.de/Serien/Weitere_Serien) zur Verfügung.

Bei „Die Drachenjäger“ (http://www.myvideo.de/channel/die-drachenjaeger) dreht sich alles um die Abenteuer der Drachenjäger Gwizdo und Lian-Chu: Ihre fantastische Welt voller kleiner schwebender Inseln wird von Drachen terrorisiert. Nur Gwizdo und Lian-Chu können ihre Welt retten.

Auch bei der Zeichentrickserie „Cosmo und Wanda – Wenn Elfen helfen“ (http://www.myvideo.de/channel/cosmo-und-wanda-elfen) geht es fantasievoll zu: Der kleine Timmy Turner wird von seinen Eltern nicht sonderlich beachtet. Vernachlässigte Kinder bekommen – so die Serie – „helfende Elfen“ geschickt, die den Kindern im Alltag zur Seite stehen. Cosmo und Wanda, Timmys Elfen, sorgen dabei für allerlei Trubel und komische Komplikationen.

„Mittelland“ (http://www.myvideo.de/channel/mitelland-legende-der-elfen) ist ein Reich saftiger grüner Wiesen, blühender Blumen und des puren Friedens. Doch die Idylle wird bedroht: Der Herr der Kobolde, der finstere Lord Kann, will die Herrschaft über das Land und die Elfen an sich reißen. Keine Frage, dass die Bewohner „Mittellands“ dem Angriff der
Kobolde nicht tatenlos zusehen. Sie wollen ihre Heimat verteidigen und müssen hierbei viele Abenteuer bestehen.

„Das Genre Animationsserien ist für uns ein neues und interessantes Feld. Die drei Serien-Highlights werden nicht nur den Nerv des jungen Publikums treffen, sondern auch ältere Zuschauer begeistern. Der nächste Schritt wird es sein, diesen Bereich mit weiteren Serien auszubauen“, erläutert Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer Magic Internet (Media-Agentur
von MyVideo.de).

Über MyVideo:
MyVideo.de (www.myvideo.de) ist die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 33.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Pressekontakt: Benjamin Blum | Tel.: +49.30.2576205.28 | benjamin.blum@piabo.net
SevenOne Intermedia: Christina Flanze | Tel.: +49.89.9507.8934 | christina.flanze@sevenoneintermedia.de

MyVideo - MyVideo setzt auf Zeichentrick