MyVideo ist Kooperationspartner des ECHO 2010

MyVideo.de ist Kooperationspartner des ECHO 2010 und präsentiert die Kategorie "Bestes Video National“

• Größte Video-Community aus Deutschland nominiert aus 20.000 Musikvideos die 10 besten nationalen Musik-Videoclips des Jahres 2009
  • MyVideo.de-Nutzer können exklusiv für ihren Favoriten in der Kategorie "Bestes Video National" online abstimmen
  • Laudatorin für den ECHO „Bestes Video National“ wird TV-Moderatorin Collien Fernandes sein

Berlin, den 25. Januar 2010 – Am 04. März 2010 zeichnet die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie e. V., in Berlin zum 19. Mal die erfolgreichsten nationalen sowie internationalen Künstler des Jahres mit dem ECHO 2010 aus. MyVideo.de (www.myvideo.de) ist erstmals Kooperationspartner dieses weltweit beachteten Deutschen Musikpreises und wird mit der Kategorie „Bestes Video National“ vertreten sein.

MyVideo.de schickt aus insgesamt 20.000 Musikvideos die 10 meistgesehenen Video-Clips des Jahres ins diesjährige Rennen um die begehrte ECHO-Trophäe „Bestes Video National“. Auf (www.myvideo.de/echo) können MyVideo.de-Nutzer ab sofort per Online-Voting für ihre Favoriten abstimmen. Bei der 19. Verleihung des ECHO 2010 im Palais am Funkturm in Berlin wird schließlich der Künstler ausgezeichnet, der insgesamt die meisten Stimmen erhalten hat. Laudatorin für diesen Award wird TV-Moderatorin Collien Fernandes sein.

„Wir freuen uns, mit dem ECHO einen der bedeutendsten Musik-Awards unterstützen zu dürfen. MyVideo.de ist die größte Video-Community aus Deutschland und daher auch der passende Partner für das Voting des besten Musikvideos des Jahres“, so Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH (Media-Agentur MyVideo.de). „Wir sind überzeugt, dass sich unsere Musik begeisterten Nutzer tatkräftig beteiligen werden – denn: mit etwa 25 Mio. monatlichen Views gehört der Premium-Musikbereich zu den beliebtesten und erfolgreichsten Kategorien auf MyVideo.de.“ 2009 wurden die Musik-Clips auf MyVideo.de ca. 240 Mio. Mal abgerufen.

Martin Hoffmann, CEO von MME Moviement AG (Veranstalter des ECHO 2010), fügt hinzu: „Der ECHO-Award `Bestes Video National´ ist ein Publikumspreis: Musikfans küren ihre Stars durch ihr Voting. Das Publikum findet sich heute im Internet und dank der Kooperation mit MyVideo.de schlagen wir neue Wege ein, um dieses unmittelbar zu erreichen. MyVideo.de ist der passende und mit etwa 6 Mio. Unique Usern zudem ein überaus starker Kooperationspartner für die ECHO-Verleihung 2010.“

Die Nominierten für den ECHO „Bestes Video National“ im Überblick:
Cassandra Steen featuring Adel Tawil – “Stadt”
Sido – “Hey Du”
Daniel Schuhmacher – “Anything But Love”
Ich & Ich – “Pflaster”
Culcha Candela – “Monsta”
Silbermond – “Irgendwas bleibt”
Jeanette – „Undress To The Beat“
Xavier Naidoo – “Alles kann besser werden”
Peter Fox – „Schwarz zu Blau“
Eisblume – „Louise“

Alle aktuellen Informationen zum ECHO 2010 gibt es unterwww.myvideo.de/echo. Die Preisverleihung wird am 04. März 2010 live auf ARD übertragen.

Über MyVideo: MyVideo ist die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird unterwww.myvideo.de ein Mix aus Premium-TV-Inhalten, tausenden offiziellen Musikvideos, exklusiven Web-TV-Produktionen und benutzergenerierten Clips angeboten. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Kontakt:
MyVideo / Christina Seddig / Christina.seddig@piabo.net / 030-257620528

Über den ECHO: Der Deutsche Musikpreis ECHO ist einer der größten Awards weltweit. Er fügt sich nahtlos in die Reihe der Brit Awards und des Grammy ein und wird seit 1992 verliehen. Mit der Auszeichnung ehrt die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes der Musikindustrie e.V., jährlich die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Musiker. Wie in den vergangenen Jahren, werden auch in diesem Jahr zahlreiche Superstars den Deutschen Musikpreis besuchen.

MyVideo - MyVideo ist Kooperationspartner des ECHO 2010