MyVideo.de und wetter.com bringen frischen Wind ins Internet

MyVideo.de und wetter.com bringen frischen Wind ins Internet

• Über 545.000 Videoviews zum Orkantief Emma läuten neuen Video-Trend ein
  • Aktuelle Clips des Deutschen Wetter Fernsehens täglich auf MyVideo

Berlin, 24. März 2008 – Kaum ein Tag vergeht in Deutschland, an dem nicht über das Wetter gesprochen, geschimpft oder gestaunt wird. Ob strahlender Sonnenschein, Sturmwarnungen oder plötzlicher Kälte-Einbruch: Wer nicht rechtzeitig informiert ist, kann dies sehr schnell bereuen. Unter www.myvideo.de/channel/wetter-com kann man nun die tagesaktuellen Wetter-Updates des Deutschen Wetter Fernsehens, dem einzigen 24-Stunden-Wetterkanal, als kurze Clips anschauen. Zudem liefert das Wetterportal www.wetter.com weitere aktuelle News zum aktuellen Deutschland-Wetter.

Mit der aktuellen Kooperation wollen MyVideo.de und wetter.com jedoch nicht nur die Wetter-Ansage jederzeit als Video verfügbar und somit das Warten auf das Ende der Fernsehnachrichten überflüssig machen. Vielmehr können die MyVideo-Nutzer neben den professionellen Voraussagen Wetterphänomene aus ihrer Umgebung als Video online stellen und so mit etlichen anderen Usern aus allen Regionen Deutschlands teilen. So wurden die dazugehörigen Wetternews zum Orkantief Emma Anfang März über 330.000 Mal abgerufen und über 215.000 Mal die 30 dazu eingestellten Videos von Hobby-Filmern angeschaut.

Dominic Hesse, Leiter Content und Kooperationen der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo.de), dazu: „Das Besondere am Thema Wetter ist, dass es trotz seiner Alltäglichkeit immer wieder unterschiedlichste Emotionen und Erlebnisse verursacht. Ob ein besonderes Wetterphänomen oder der klassische Wettstreit um die Region mit den meisten Sonnenstunden, das Wetter sorgt immer wieder für Gesprächsstoff. Die erstaunliche Resonanz auf den MyVideo-Wetterchannel zeigt, dass dieses Thema auch Online in Form von Videos eine große Rolle spielt.“

Stefan Blondzik, Geschäftsführer Deutsches Wetter Fernsehen und CTO wetter.com AG: „Wir freuen uns, dass unsere Wettershows auch als Bewegtbildinhalte im Netz so erfolgreich angenommen werden. Das Deutsche Wetter Fernsehen und wetter.com werden auch in Zukunft eng mit MyVideo zusammenarbeiten, um gemeinsam neue Nutzergruppen zu erschließen. Sämtliche Bewegtbildinhalte werden sowohl auf wetter.com als auch auf MyVideo abzurufen sein.“

Über das Deutsche Wetter Fernsehen: Neben der Internetplattform www.wetter.com betreibt die Wetter.com AG mit dem Deutschen Wetter Fernsehen den einzigen 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Der Spartenkanal ist über Kabel Deutschland, in Nordrhein-Westfalen und Hessen über ish/iesy und in Baden Württemberg bei Kabel BW zu sehen. Er wird auch in das neue Telecom IPTV eingespeist.

Über MyVideo: Ziel der ersten in Deutschland gestarteten Video Community ist es, kostenlos die besten Online-Videos anzubieten sowie kreativen Talenten aus allen Bereichen des Entertainments eine virtuelle Show-Bühne zu bieten. Der Mix aus benutzergenerierten Videoclips, Premium-Inhalten national und international etablierter Künstler sowie Kooperationen mit erfolgreichen Musiklabels und TV-Partnern macht aus der größten Videoplattform aus Deutschland ein einzigartiges Interneterlebnis. MyVideo.de wird von SevenOne Interactive vermarktet.

Medienkontakt: Miriam Rupp | +49.30.2576205.13 | presse@magicinternet.de

MyVideo - MyVideo.de und wetter.com bringen frischen Wind ins Internet