MyVideo.de und Universal Music setzen auf umfassende Video-Kooperation

MyVideo.de und Universal Music setzen auf umfassende Video-Kooperation

• Mittlerweile über 70 Prozent aller offiziellen Musik-Clips aus den aktuellen Charts auf MyVideo.de vertreten
  • Tausende Videos von Universal Music, von Rihanna bis Fräulein Wunder, bereichern Premium-Musikbereich auf MyVideo.de

Berlin, 17. September 2008 – Ab sofort steht allen Nutzern von MyVideo.de (www.myvideo.de) der gesamte Musikvideo-Katalog von Universal Music zur Verfügung. Durch die aktuelle Kooperation zwischen der größten Video Community aus Deutschland und der Major-Plattenfirma werden nun tausende qualitativ hochwertige Clips zum Anschauen, Einbinden und Kommentieren auf die Plattform gestellt. Unter den bereits über 1.000 verfügbaren Universal-Videos im Premium-Bereich können sich MyVideo-Nutzer unter anderem offizielle Music-Clips aus den aktuellen Charts, zum Beispiel Fräulein Wunder – „Wenn ich ein Junge wär“, Rihanna – „Take a Bow“ oder Gabriella Cilmi „Sweet About Me“, ansehen.

Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo.de) zu dem Start der Kooperation: „Wir freuen uns, unseren Nutzern mit dieser Partnerschaft noch mehr Premium Musik-Inhalte liefern zu können. Insgesamt decken die auf MyVideo.de verfügbaren, offiziellen Music-Clips nun 70 Prozent der aktuellen Charts ab. Gleichzeitig bietet der stetig wachsende Katalog in unserem Premium-Musikbereich auch Unternehmen die Möglichkeit, sich in einem attraktiven und emotionalen Umfeld zu präsentieren, das mit durchschnittlich 4 Mio. Video Views monatlich zu dem am häufigsten nachgefragten Bereichen auf MyVideo.de gehört.“

Dominik Dreyer, Director Business Development von Universal Music Strategic Marketing, dazu: “MyVideo ist die erste Video-On-Demand Community aus Deutschland, mit der wir eine Kooperation über die Ausstrahlung des kompletten Katalogs der Videoinhalte von Universal Music geschlossen haben. Durch diese Partnerschaft können wir allen Musikbegeisterten die Videos unserer Künstler auf einer hochwertigen, nutzerfreundlichen Plattform on-demand zu Verfügung stellen. Gleichzeitig wird durch diese Zusammenarbeit sichergestellt, das Universal und seine Künstler an allen Mehrwerten, die auf MyVideo durch unsere Inhalte generiert werden, partizipieren. Hierdurch entsteht eine großartige Win-Win-Win Situation für alle Seiten – Musikliebhaber, MyVideo und die Künstler von Universal Music.“

Die Inhalte von Universal Music werden in Deutschland (www.myvideo.de), in Österreich (www.myvideo.at) und der Schweiz (www.myvideo.ch) zur Verfügung stehen.

Über MyVideo: MyVideo ist mit über 3 Mio. Clips und 6,56 Mio. Unique Users die größte Video Community aus Deutschland. Den Nutzern wird unter www.myvideo.de ein Mix aus Premium-TV-Inhalten, tausenden offiziellen Musikvideos, exklusiven Web-TV-Produktionen und benutzergenerierten Clips angeboten. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit durch MyVideo mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Interactive, dem Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Über Universal Music Group: Universal Music Group ist das global marktführende Musikunternehmen mit eigenen Plattenfirmen und Lizenznehmern in 77 Ländern. Das Unternehmen beinhaltet ebenso die Universal Music Publishing Group, das weltweit führende Musikverlagsunternehmen der Branche. Die Universal Music Group besitzt den umfassendsten Musikkatalog der Musikindustrie, einschließlich der populärsten Künstler der Welt und ihren Aufnahmen aus den letzten 100 Jahren. Die Universal Music Group schließt außerdem ein: eLabs, eine neue Abteilung für Medien und Technologie; Bravado, ein Merchandisingunternehmen; Twenty-First Artists, seine Full Service-Management-Abteilung, und Helter Skelter, eine Live-Musik Agentur. Universal Music Group ist Bestandteil von Vivendi, einem globalen Medien- und Kommunikationsunternehmen.

Medienkontakt MyVideo: Miriam Rupp | +49.30.2576205.13 | presse@myvideo.de

MyVideo - MyVideo.de und Universal Music setzen auf umfassende Video-Kooperation