MyVideo.de und StudiVZ Ltd. verknüpfen ab sofort ihre Dienste

MyVideo.de und StudiVZ Ltd. verknüpfen ab sofort ihre DiensteMyVideo.de-Nutzer werden ab sofort zu echten TV-Stars

• MyVideo.de bindet den größten Betreiber sozialer Netzwerke in seinen Social BookmarkingDienst ein
  • 14,7 Mio. Mitglieder der VZGruppe können ab sofort Videos aus MyVideo.de direkt auf die Seite ihrer Freunde stellen

Berlin, den 28.07.09
– MyVideo.de (www.myvideo.de) verbindet als erste Video-Community seinen Service mit StudiVZ Ltd., dem bundesweit größten Betreiber sozialer Netzwerke im Internet. Mitglieder von studiVZ, meinVZ und schülerVZ können ab sofort mit nur einem Klick ihre Lieblingsvideos aus MyVideo.de mit ihren Freunden teilen. Damit erweitert die größte Video-Community aus Deutschland ihre Dienste um eine bedeutende Schnittstelle zu 14,7 Millionen Mitgliedern der VZ-Gruppe.

Über den VZ-Button unterhalb des Video-Players kann sich der User mit seinem VZ-Login direkt auf MyVideo.de anmelden und bis zu zehn Freunde aus studiVZ, meinVZ oder schülerVZ auswählen, denen er das betreffende Video zeigen möchte. Schließlich kann er es ihnen – wahlweise mit einer Nachricht versehen – auf ihre Startseite im Network-Portal stellen.

„Mit der Einbindung von StudiVZ Ltd. gelingt es uns, unsere Reichweite im Bereich der Sozialen Netzwerke enorm zu steigern“, erklärt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer Magic Internet (Media-Agentur MyVideo). „Zudem bieten wir dadurch unseren Usern, die bereits bei einem Netzwerk der VZ-Gruppe registriert sind, einen hohen Mehrwert und erleichtern den Informationsaustausch mit ihren Freunden erheblich.“

Markus Berger-de León, CEO StudiVZ Ltd., zu der Kooperation: „Wir freuen uns sehr, mit MyVideo.de eine der bedeutendsten Video-Communities für unseren Service gewonnen zu haben und unseren Nutzern die reichhaltigen Inhalte des Portals somit ohne Einschränkung zugänglich machen zu können.“

Über MyVideo: MyVideo ist mit mehreren Millionen Clips und über 7 Mio. Unique Usern die größte Video Community aus Deutschland. Den Nutzern wird unter www.myvideo.de ein Mix aus Premium-TV-Inhalten, tausenden offiziellen Musikvideos, exklusiven Web-TV-Produktionen und benutzergenerierten Clips angeboten. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Interactive, dem Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Medienkontakt: Christina Seddig | +49.30.2576205.28 | presse@myvideo.de

Über studiVZ Ltd.
Die studiVZ Ltd. ist Betreiber von Deutschlands größtem sozialen Netzwerk im Internet. Mit schülerVZ (www.schuelerVZ.net), studiVZ (www.studiVZ.net) und meinVZ (www.meinVZ.net) verfügt das Unternehmen über Onlinenetzwerke für alle Internetnutzer ab 12 Jahren. Über 14,7 Millionen Mitglieder sind bereits in den Netzwerken registriert, um sich online aktiv auszutauschen und mit Freunden, Kollegen und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Jeden Tag werden mehr als eine Million Fotos hochgeladen und neun Millionen Nachrichten an Freunde, Kollegen und Bekannte versendet. Das Unternehmen studiVZ Ltd. wurde im Oktober 2005 gegründet und gehört seit Januar 2007 zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin. CEO der studiVZ td. ist seit März 2009 Markus Berger-de León.

MyVideo - MyVideo.de und StudiVZ Ltd. verknüpfen ab sofort ihre Dienste