Upload

MyVideo.de und Popkomm ebnen den Weg für eine internationale Musikkarriere

MyVideo.de und Popkomm ebnen den Weg für eine internationale Musikkarriere

• Hunderte Bewerbungen für den MyVideo-Musikstar 2007 der offiziellen Popkomm-Eröffnungsgala eingegangen
  • User-Voting in der entscheidenden Phase des Musikvideo-Contests gefragt

Berlin, 10. September 2007 - " Das ist die Chance deines Lebens" heißt es im Aufruf zur Wahl des "Musikstar 2007", die vom größten deutschen Videoportal MyVideo.de und der Musikmesse Popkomm gemeinsam durchgeführt wird. Diese Chance nahmen Hunderte von Musikern, Sängern und Bands wahr, die ihre Videoclips unter popkomm.myvideo.de eingereicht haben. Wer über Talent verfügt und Lust auf eine musikalische Karriere verspürt, konnte sich bis zum 06. September bewerben. Ob Hip Hop, Rock oder Pop - jede Musikrichtung war willkommen.

Unter allen Einsendungen können nun die MyVideo.de-User über die viel versprechenden Clips der talentiertesten Musiker abstimmen. Die Wahl der Top 10 ist offen und erfolgt unter popkomm.myvideo.de. Die finale Siegerauswahl übernimmt eine Jury, in der die Hamburger Rockband Revolverheld, die britische Pop-Sängerin Natasha Bedingfield und MTV-Moderatorin Karolin Peiter vertreten sind.

Der Preis ist heiß: Der Gewinner - Einzelkünstler oder Gruppe - hat auf der offiziellen Eröffnungsgala der Popkomm am 18. September in Berlin die einmalige Chance, vor der Elite der Musikbranche live aufzutreten. Das ist die Gelegenheit, A&R-Manager und Plattenbosse vom eigenen musikalischen Potenzial zu überzeugen und damit den Durchbruch zu schaffen. Als weitere Preise winken Tickets für die Popkomm einschließlich Übernachtung. Die Popkomm ist der internationale Treffpunkt für das Musik- und Entertainment-Business. Im letzten Jahr nahmen über 811 Aussteller und 15.311 Fachbesucher aus 55 Ländern daran teil.

Über MyVideo.de: Ziel der von der MyVideo Broadband S.R.L. betriebenen größten deutschen Videocommunity ist es, die besten Videos im Internet auf einem Portal kostenlos anzubieten. Durch innovative Funktionalitäten wird den Nutzern ein größtmöglicher Mehrwert und kreativer Spielraum geboten. Das Videoportal wird von SevenOne Interactive vermarktet.

Medienkontakt Miriam Rupp | E-Mail presse@magicinternet.de | Telefon +49.30.40042888

MyVideo - MyVideo.de und Popkomm ebnen den Weg für eine internationale Musikkarriere