Upload

zur Comedy-Bühne

• MyVideo-Nutzer werden mit Kamera, Mut und Humor zum Passantenschreck
  • Nebenrolle in der neuen „Comedystreet“-Staffel auf ProSieben zu gewinnen
  • Über 370.000 Video Views der Highlight-Clips allein auf MyVideo belegen Kultstatus der Sendung

Berlin, 04. August 2008 – Für den Dreh der mittlerweile fünften Staffel „Comedystreet“ auf ProSieben sucht Hauptdarsteller Simon Gosejohann exklusiv auf MyVideo.de (www.myvideo.de) einen Nachahmer, der es in Sachen Mut, Originalität und Schauspieltalent mit den Charakteren aus dem Bürgerschreck-Format aufnehmen kann.

Ob als ordnungsfanatischer Straßenpunk, rabiater Straßenkehrer oder übereifrige Politesse im Knöllchenwahn – mit Anarcho-Humor vom finstersten Ort der Erde, dem Alltag, macht Simon Gosejohann in „Comedystreet" die deutschen Fußgängerzonen unsicher. Immer wieder sorgt der 31-jährige Comedian in durchgedrehten Kostümen und Rollen für Verblüffung bei seinen Opfern.

Wer sich traut, ebenfalls als Passantenschreck die Belastungsfähigkeit seiner Mitmenschen auf die Probe zu stellen, kann sein Video auf dem Channel www.myvideo.de/channel/comedystreet einstellen und eine Nebenrolle in der nächsten Staffel von „Comedystreet“ gewinnen. Das wichtigste Kriterium ist, mindestens genauso frech, lustig und originell zu sein wie das Original.

Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo.de), dazu: „ Mit über 370.000 Video Views der besten ‚Comedystreet’-Clips allein auf MyVideo.de und unzähligen Nachahmer-Videos bereits vor dem offiziellen Aufruf hat die Sendung mittlerweile Kult-Status erlangt. Diese Aktion gibt Comedy-Newcomern und -Talenten nun eine weitere Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und über MyVideo.de den Sprung ins Fernsehen zu schaffen.“

Über MyVideo: Ziel der ersten in Deutschland gestarteten Video Community ist es, kostenlos die besten Online-Videos anzubieten sowie kreativen Talenten aus allen Bereichen des Entertainments eine virtuelle Show-Bühne zu bieten. Der Mix aus benutzergenerierten Videoclips, Premium-Inhalten national und international etablierter Künstler sowie Kooperationen mit erfolgreichen Musiklabels und TV-Partnern macht aus der größten Videoplattform aus Deutschland ein einzigartiges Interneterlebnis. MyVideo.de wird von SevenOne Interactive vermarktet.

Medienkontakt: Miriam Rupp | +49.30.2576205.13 | presse@magicinternet.de

MyVideo - MyVideo.de und „Comedystreet“ machen Deutschlands Fußgängerzonen zur Comedy-Bühne