Upload

MyVideo bringt mit "Spartacus: Blood and Sand" weiteren US-Serienhit exklusiv im Internet

Berlin, 22. März 2012: Ab dem 23. März schwingt "Spartacus: Blood and Sand" noch vor der Erstausstrahlung im deutschen Free-TV sein Schwert auf MyVideo (www.myvideo.de). Die Community zeigt künftig alle 13 Folgen der ersten Staffel in voller Länge zeitunabhängig und komplett kostenlos (www.myvideo.de/channel/spartacus). Ab dem 20. April wird die Serie dann erstmalig im deutschen Free-TV auf ProSieben ausgestrahlt.

Nachdem bereits die preisgekrönte erste Staffel von "Sons of Anarchy" mit über drei Millionen Abrufen ein großer Erfolg ist, bringt MyVideo mit "Spartacus: Blood and Sand" nun einen weiteren US-Serienhit als "Online First"-Start nach Deutschland und lässt wahre Fan-Herzen der Gladiatorenwelt höher schlagen. So ist neben der FSK 16-Version ab 23 Uhr auch die FSK 18- Version auf dem Portal abrufbar. All diejenigen, die die Serie lieber im Original-Format sehen wollen, können darüber hinaus auch die englische Version von "Spartacus: Blood and Sand" auf MyVideo anschauen.

Im Mittelpunkt der erfolgreichen Actionserie des US-Kabelsenders Starz steht die bekannte historische Figur des Gladiators Spartacus (Andy Whitfield), der von 73 bis 71 vor Christus einen Sklavenaufstand gegen die Römer anführte. Die Serie selbst handelt vom Leben Spartacus’ vor dieser Revolte und basiert auf historischen Aufzeichnungen. In der ersten Staffel wird Spartacus vom Verbündeten der Römer zu deren Gefangenem, nachdem er sich gegen den Macht besessenen, römischen Befehlshaber Glaber (Craig Parker) auflehnt. Fortan muss Spartacus als Gladiator in der Arena um sein Überleben kämpfen und versuchen, seine Frau Sura (Erin Cummings), die als Sklavin verkauft wurde, wiederzufinden.

"Nach dem großen Erfolg des "Online First"-Starts von "Sons of Anarchy" haben wir auf Hochtouren daran gearbeitet, den Fans so schnell wie möglich einen weiteren Serienhit auf MyVideo anzubieten. Mit "Spartacus" gehen wir nun in eine neue Runde und werden dieses Prinzip auch weiterhin forcieren", erklärt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH (Media-Agentur für MyVideo).

Sowohl auf MyVideo.de als auch auf MyVideo.tv kommen die Fans in den Genuss der Serie. Die deutsche FSK 16-Version ist mit der MyVideo-App ebenfalls mit dem iPhone und iPad abrufbar.

Über MyVideo: MyVideo (www.myvideo.de) ist die Video-Community von ProSiebenSat.1. Den Nutzern wird
eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips
angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos
angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 40.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen