Upload

MyVideo Autoshow sorgt für Fahrvergnügen
  • 670.000 Video Views in 8 Wochen läuten Auto-Video-Trend im Internet ein
  • http://auto.myvideo.de zeigt Hunderte PS-starke Clips für jeden Geschmack

Berlin, 3. Juni 2008 - Unter http://auto.myvideo.de hat die größte in Deutschland gegründete Video Community MyVideo.de den PS-starken Channel „Autoshow“ ins Leben gerufen. Dieser stellt die neuesten Trends zu den Themen Auto, Motor und Fahrvergnügen vor. Mit bereits über 830 professionell produzierten Videos decken verschiedenste Specials zu diesem Thema unterschiedlichste Geschmäcker und Interessen ab:

Ob neue „Hände vom Lenkrad“- Einparkhilfen, News von internationalen Automobilmessen oder das Vorstellen der Neuheiten auf dem Auto-Markt: Motor-Begeisterte kommen im „Auto Videos“-Bereich auf ihre Kosten und können sich in kurzen Clips die wichtigsten Nachrichten und Features anschauen.

Der Bereich „Premium Cars“ widmet sich vollständig den Luxusmarken wie Lamborghini, Porsche oder Maserati. In hochwertigen Videos kann man sich ein Bild der Edelschlitten machen und davon träumen, selbst einmal solch einen Wagen zu besitzen

In Kooperation mit AUTO BILD TV stehen zudem über 130 Clips des Bewegtbild-Angebots der AUTO BILD-Gruppe zur Verfügung. Täglich kommen 2-3 Clips hinzu, die aktuelle Tests, Themen und Events aufgreifen.

Im „Auto bei kabel eins“-Special gibt es die besten Ausschnitte, Testberichte und Tipps aus dem wöchentlichen TV-Magazin „Abenteuer Auto“. Hierüber gelangen Liebhaber der fahrbaren Untersätze zudem zu weiteren interaktiven Features wie Spielen, Gewinnaktionen und Tests. Ebenso in Kooperation mit kabeleins.de gibt es ein Special zu den Tuning-Aktionen von „Abenteuer Auto“, in denen Tuning-Fans den Umbau u.a. eines Ford Mustangs, eines Porsche Targas oder einer Ente mitverfolgen können.

Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo.de), dazu: „Anhand der Online-Clips im neuen Autoshow-Channel können Motor-Fans in Kürze die neuesten Trends verfolgen und sich informieren. Allein in den ersten 8 Wochen wurden die Clips aus der MyVideo Autoshow über 670.000 Mal angeschaut. Die Fülle an hochwertigen Videos zu dem Thema eröffnet sowohl Motor-Interessierten als auch Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, sich gezielt in diesem Umfeld zu präsentieren und auszutauschen.“

Über MyVideo: Ziel der ersten in Deutschland gestarteten Video Community ist es, kostenlos die besten Online-Videos anzubieten sowie kreativen Talenten aus allen Bereichen des Entertainments eine virtuelle Show-Bühne zu bieten. Der Mix aus benutzergenerierten Videoclips, Premium-Inhalten national und international etablierter Künstler sowie Kooperationen mit erfolgreichen Musiklabels und TV-Partnern macht aus der größten Videoplattform aus Deutschland ein einzigartiges Interneterlebnis. MyVideo.de wird von SevenOne Interactive vermarktet.

Medienkontakt: Miriam Rupp | +49.30.2576205.13 | presse@magicinternet.de

MyVideo - MyVideo Autoshow sorgt für Fahrvergnügen im Internet