Upload

Mit neuer TV-Kampagne setzt MyVideo.de neue Bewegtbild-Akzente

Mit neuer TV-Kampagne setzt MyVideo.de neue Bewegtbild-Akzente

• Kampagne mit den Flying Steps und MyVideo-Song ab 27. August im TV
  • stärkerer Fokus auf Premium- und Musikinhalten mit dem Motto "Meine Musik, Meine TV-Stars, Meine Clips"

Berlin, 27. August 2008 - Ab sofort präsentiert sich MyVideo.de (www.myvideo.de) mit einer neuen umfassenden TV-Kampagne, die auf den ProSiebenSat.1-Sendern, MTV und Viva zu sehen sein wird. Unter dem Motto „Meine Musik, Meine TV-Stars, Meine Clips“ verstärkt MyVideo damit seine Positionierung als die größte Video-Unterhaltungsplattform aus Deutschland. Neben nutzergenerierten Inhalten werden zukünftig noch mehr exklusive Premium-TV- und Web-TV-Inhalte angeboten, die zusammen mit tausenden offiziellen Musikvideos und der professionellen Förderung und Präsentation von Nachwuchstalenten aus vielen Bereichen das Premium-Unterhaltungsspektrum maßgeblich erweitern werden.

Musikalisch wird die TV-Kampagne unterstützt von der schwedischen Newcomer-Sängerin September mit ihrem Dance-Song „Cry for you“, der in Großbritannien bereits Platz 5 der Single-Charts erreicht hat und in Südafrika direkt auf 1 gestartet ist. Ebenso werden zum Spot Tanzeinlagen von den Flying Steps beigesteuert, die bereits seit geraumer Zeit MyVideo als Online-Plattform nutzen und unter anderem unter http://www.myvideo.de/channel/flyingsteps exklusive Inhalte und Tanzanleitungen für die MyVideo-Nutzer präsentieren.

Online wird die Kampagne mit einem eigenen Channel auf MyVideo.de verstärkt. Unter http://www.myvideo.de/channel/myvideo_spot gibt es das offizielle Making-Of zur Kampagne zu sehen. In 2 Tagen erreichte der Clip schon über 116.000 Views. Zusätzlich wird über dieses Special ein Apple iPod nano und CDs vom MyVideo-Song aus dem Spot verlost. Über Affiliate-Links können Besucher des Channels zudem den Song von September kaufen.

Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo.de), dazu: „Wir freuen uns mit unserer aktuellen TV-Kampagne eine neue Phase für MyVideo.de einleiten zu können. Mit der Ausweitung unserer exklusiven Premium-Inhalte, der Verfügbarkeit von über 70 Prozent aller in den Charts vertretenen offiziellen Musikvideos und vielen einzigartigen Talenten aus unserer Community werden wir zukünftig ein noch vielseitigeres Premium Bewegtbild-Unterhaltungsprogramm anbieten.“

Über MyVideo: MyVideo ist mit über 2,8 Mio. Clips und 6,56 Mio. Unique Visitors die größte Videocommunity aus Deutschland. Den Nutzern wird unter www.myvideo.de ein Mix aus Premium-TV-Inhalten, tausenden offiziellen Musikvideos, exklusiven Web-TV-Produktionen und benutzergenerierten Clips angeboten. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit durch MyVideo mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Interactive vermarktet.

Medienkontakt: Miriam Rupp | Tel.: +49.30.2576205.13 | Mail: presse@myvideo.de

MyVideo - Mit neuer TV-Kampagne setzt MyVideo.de neue Bewegtbild-Akzente