Berlin Music Week 2011
Lady Gaga, Rihanna, Take That & Co.: Mit MyVideojederzeit und völlig legal Musikclips anschauen

• Künftig über 40.000 offizielle Musik-Videos auf dem Portal
  • Exklusive Meet&Greets, Wohnzimmerkonzerte und vieles mehr

Berlin, 08. September 2011: MyVideo, die Video-Community der ProSiebenSat.1 Group, baut ihr Angebot an Musik-Videos weiter aus. Das kündigte Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der MagicInternet GmbH (Media-Agentur für MyVideo) anlässlich der Berlin Music Week (7.-11. 9. 2011) an. Aufdem internationalen Branchentreff und Marktplatz der Musikbranche ist insbesondere der Konsum vonMusik-Videos im Internet ein heiß diskutiertes Thema. Legale und für den Nutzer kostenfreieAngebote in Top-Qualität sind rar. „MyVideo hat sein Musik-Inventar seit 2006 nahezu versechsfacht.Derzeit stehen rund 37.000 offizielle Videoclips zur Verfügung, von Lady Gaga über Rihanna bis hinzu Take That. Einige Tausend davon sogar in HD-Qualität. In Kürze werden es über 40.000 sein",verspricht Uhlitzsch.

Ermöglicht wird diese Vielfalt auf MyVideo.de und MyVideo.tv (http://www.myvideo.tv) durchlangfristige Kooperationen mit den vier großen Musiklabels Universal, Sony, EMI und Warner sowievielen Independent Labels. Auf Grund der engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit denMusiklabels bietet MyVideo seiner Community zusätzlich auch immer wieder die Möglichkeit, ihreIdole nicht nur auf der Plattform zu bewundern, sondern auch real zu erleben – wie zum Beispiel beider Verlosung eines Wohnzimmerkonzerts mit Laith Al-Deen oder von exklusiven VIP-Tickets fürScooter. Mit jährlich über 250 Video-Premieren bietet MyVideo den Usern Inhalte zudem schneller alsalle anderen und bereitet Musikfans mit Pre-Listenings – wie zuletzt beim aktuellen Lady Gaga-Album– einen wahren Ohrenschmaus. Neben Musik-Videos und Konzerten stehen auf MyVideo auchdiverse Filme und TV-Serien zum kostenlosen Abruf bereit, insgesamt rund 160.000 Titel.

Über MyVideo: MyVideo (www.myvideo.de) ist die Video-Community von ProSiebenSat.1. Den Nutzern wird
eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips
angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos
angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 35.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen