Grandioser Start für US-Serienhit Sons of Anarchy auf MyVideo

Grandioser Start für US-Serienhit "Sons of Anarchy" auf MyVideo

• Bereits über eine Million Videoabrufe in zwei Wochen
  • Alle Folgen der Dramaserie auch auf iPad und iPhone verfügbar

Berlin, 31. Januar 2012: Grandioser Auftakt für den US-Serienhit "Sons of Anarchy" auf MyVideo: Bereits in den ersten zwei Wochen erreichten die einzelnen Folgen der Serie über eine Million Videoabrufe (www.myvideo.de/channel/sons-of-anarchy). Das Besondere: "Sons of Anarchy" feiert derzeit auf MyVideo als sogenannter "Online First"-Start Deutschland-Premiere. Noch vor der Ausstrahlung im Free-TV können die User die preisgekrönte Dramaserie kostenlos und in voller Länge auf der Video-Plattform der ProSiebenSat.1 Group abrufen. Mit dem "Online First"-Start geht MyVideo neue Wege im Entertainment-Bereich. Nachdem in den letzten zwei Wochen jeden Tag eine neue Folge erschien, sind nun alle Folgen der ersten Staffel verfügbar.

Dank der iPad-App und der frisch gelaunchten iPhone-App bietet MyVideo den Nutzern außerdem noch mehr zeitliche und räumliche Unabhängigkeit beim Seriengenuss. Bereits 200.000 Mal wurden die einzelnen Episoden auf mobilen Endgeräten abgerufen. Für all diejenigen, die ihre Serien lieber im Original-Format sehen wollen, ist inzwischen auch die Original-Version von "Sons of Anarchy" in englischer Sprache (www.myvideo.de/channel/sons-of-anarchy) auf MyVideo abrufbar.
Mit unserer App entführen wir Nutzer in eine völlig neuartige Formatwelt. Anstatt sich mühsam von Video zu Video zu klicken, können sie sich zurücklehnen, ihre Lieblingsvideos genießen und dabei zeitgleich ähnliche Inhalte entdecken", so Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH (Media-Agentur für MyVideo).

Die Dramaserie von FX Networks läuft in Amerika bereits in der vierten Staffel und stellt einen Garant für Rekord-Einschaltquoten dar. Der Protagonist der Serie ist Jackson "Jax" Teller (Charlie Hunnam), der Vizepräsident eines Motorrad-Clubs, der die Methoden und Sichtweisen der Mitglieder und besonders des Präsidenten Clay Morrow zunehmend in Frage stellt. Hauptdarstellerin Katey Sagal, auch bekannt als Peggy Bundy aus der Serie "Eine schrecklich nette Familie", erhielt für ihre Rolle den Golden Globe in der Kategorie "Best Performance by an Actress in a Television Series/Drama". Im Laufe des Jahres wird die US-Serie im Fernsehen bei einem der Sender der ProSiebenSat.1 Group ausgestrahlt.

Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH (Media-Agentur für MyVideo): "Mit dem "Online First"-Start haben wir bei vielen Serienfans ins Schwarze getroffen. Die Abrufzahlen und das Feedback unserer User sind überwältigend. Wir sehen uns als Pionier in diesem Bereich und werden auch in Zukunft darauf setzen, hochwertige Serien bereits vor der TV-Ausstrahlung verfügbar zu machen."

Über MyVideo: MyVideo (www.myvideo.de) ist die Video-Community von ProSiebenSat.1. Den Nutzern wird
eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips
angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos
angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 40.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen