Fullmetal Alchemist kostenlos auf MyVideo

Anime-Hit „Fullmetal Alchemist" ab sofort kostenlos auf MyVideo

• Erste japanische Anime-Serie in deutscher Synchronisation auf dem Portal
  • MyVideo baut Animationsserienangebot weiter aus

Berlin, 8. März 2011: Ein Highlight für die stetig wachsende Anime-Fangemeinde: MyVideo (www.myvideo.de) erweitert sein Animationsserienangebot und zeigt den original japanischen Anime-Hit „Fullmetal Alchemist" in deutscher Synchronisation. Alle 51 Folgen der ersten Staffel sind ab sofort im Serienbereich der Plattform verfügbar – kostenlos und
jederzeit abrufbar.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Edward und Alphonse, die in einer Parallelwelt leben. Dort wird die Alchemie als Wissenschaft angewendet. Nach dem Tod ihrer Mutter wollen die Brüder sie mittels Magie wiederbeleben, obwohl das streng verboten ist. Bei dem Versuch, die Mutter zurück ins Leben zu rufen, verliert Edward einen Arm und ein Bein,
Alphonse seinen ganzen Körper. Seine Seele ist fortan an eine eiserne Rüstung gebunden, die ihn vor dem endgültigen Tod bewahrt. Um seine wahre Gestalt wiederzuerlangen, machen sich die Brüder auf die Suche nach dem „Stein der Weisen" und geraten dabei in eine Verschwörung des Militärs.

„Viele Anime-Serien waren bislang noch nicht im Free-TV zu sehen oder werden zu ungünstigen Zeiten ausgestrahlt. Umso mehr freuen wir uns, dass die wachsende Anime-Community in Deutschland diesen und in Zukunft noch viele weitere Anime-Hits auf MyVideo kostenlos und komplett zeitunabhängig konsumieren können", erklärt Manuel Uhlitzsch,
Geschäftsführer Magic Internet (Media-Agentur von MyVideo.de).

Über MyVideo:
MyVideo.de (www.myvideo.de) ist die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 33.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Pressekontakt: Benjamin Blum | Tel.: +49.30.2576205.28 | benjamin.blum@piabo.net
SevenOne Intermedia: Christina Flanze | Tel.: +49.89.9507.8934 | christina.flanze@sevenoneintermedia.de

MyVideo - Fullmetal Alchemist kostenlos auf MyVideo