Fans und Kreative drehen offizielles Musikvideo für Die Fantastischen Vier

Fans und Kreative drehen offizielles Musikvideo für Die Fantastischen Vier

• Video-Wettbewerb zu "Ichisichisichisich" schreibt Musikgeschichte
  • Nie zuvor waren Fans und Kreative so unmittelbar am Erfolg ihrer Band beteiligt

Berlin, 11. September 2007 - " Bislang haben Künstler ihre neue Single stets mit einem eigenen Videoclip auf den Markt gebracht. Bei der neuen Single "Ichisichisichisich" der Fantastischen Vier aus dem aktuellen Album "Fornika" drehen jetzt erstmals die Fans das offizielle Video. Kreative und Anhänger von And.Ypsilon, Michi Beck, Smudo und Thomas D sind aufgefordert, am Videoclip-Wettbewerb der Fantastischen Vier unter fanta4.myvideo.de teilzunehmen. Der beste Clip wird zum offiziellen Musikvideo der kommenden Single "Ichisichisichisich".

Der Clip muss im Zeichentrick- oder Animationsstil erstellt werden. Wer mit­machen will, bewirbt sich unter fanta4.myvideo.de mit einer 30-Sekunden-Ausschnittsequenz seiner Video­idee zu "Ichisichisichisich". In einer Vorentscheidung durch die Jury, bestehend aus den Fantastischen Vier sowie ihrem Manager, werden die 20 besten Teilnehmer ermittelt, die daraufhin ihr Video in voller Länge einreichen dürfen. Alle Top 20 Videos werden auf der Videocompilation/DVD "20 Jahre - Die Fan­tastischen Vier", die 2009 erscheint, sowie auf der Homepage der Fantastischen Vier zu sehen sein. Die Top-20-Regisseure erhalten dafür ein Nokia N95 sowie zwei VIP Karten für ein Konzert der "Fornika für Alle" Tour 2007.
Vier Wochen später steht der Sieger fest:
Sein Beitrag wird das offizielle Musikvideo von den FANTASTISCHEN VIER und erhält für die Nutzung 44.444 Euro.

Wer also zusammen mit der wohl bekanntesten Band ihres Genres Musikgeschichte schreiben will, sollte sich bei fanta4.myvideo.de beteiligen. Noch nie konnten Fans ihre Band so aktiv und so direkt unterstützen und damit Teil des Erfolges sein wie bei diesem einzigartigen Wett­bewerb.

Die Aktion startet am 11. September. Am 03. Oktober ist die letzte Frist für das Hochladen der 30-Sekunden-Sequenz. Die offizielle Erstveröffentlichung des Musikclip ist für den 7. November vorgesehen. Exklusiver Radiopartner des Contests ist ENERGY, Europas größte Radiomarke. Die neue Single der Fantastischen Vier wird vier Wochen vor Veröffentlichung bereits bei Radio ENERGY zu hören sein.

Die Teilnahmebedingungen des Contests sind unter http://www.diefantastischenvier.de/myvideocontest abrufbar. Die Teilnahmebedingungen von MyVideo finden Sie unter fanta4.myvideo.de

Über MyVideo.de: Ziel der von der MyVideo Broadband S.R.L. betriebenen größten deutschen Videocommunity ist es, die besten Videos im Internet auf einem Portal kostenlos anzubieten. Durch innovative Funktionalitäten wird den Nutzern ein größtmöglicher Mehrwert und kreativer Spielraum geboten. Das Videoportal wird von SevenOne Interactive vermarktet.

Medienkontakt Miriam Rupp | E-Mail presse@magicinternet.de | Telefon +49.30.40042888

MyVideo - Fans und Kreative drehen offizielles Musikvideo für Die Fantastischen Vier