FDP-Channel startet mit exklusivem Livechat

FDP-Channel in der MyVideo Wahlkampfarena startet mit exklusivem Livechat

• Am 10. August ab 18 Uhr steht Guido Westerwelle den Nutzern von MyVideo, Facebook und N24 Rede und Antwort

Berlin, 05. August 2009
– Ab heute präsentiert sich die FDP mit einem eigenen Channel auf der Video-Community MyVideo.de (www.myvideo.de). Allen Internetnutzern steht am kommenden Montagabend der Bundesvorsitzende und Spitzenkandidat Guido Westerwelle in einem Video-Livechat Rede und Antwort. Bereits am Freitag können politisch Interessierte ihre Fragen via Facebook-Chat direkt an Guido Westerwelle stellen (www.myvideo.de/Themen/Wahlchat_09), der diese am Montag ab 18:00 Uhr im von der N24-Moderatorin Michaela May moderierten Live-Chat beantworten wird. Die Aktion ist der Auftakt einer Reihe von Live-Chats mit weiteren im Bundestag vertretenen Parteien.

Gleichzeitig startet heute unter (http://www.myvideo.de/channel/fdp) der offizielle FDP-Kanal mit dem Motto „Dreh deinen eigenen Wahlspot“. Die User von MyVideo.de sind dazu aufgerufen, ihren eigenen Wahlwerbespot für die FDP zu drehen und hochzuladen.

„Wir sind davon überzeugt, dass die jungen Menschen in Deutschland ausgesprochen kreativ und politisch interessiert sind“, so FDP-Bundesgeschäftsführer und Wahlkampfmanager Hans-Jürgen Beerfeltz. „Die besten Kampagnen entstehen jedoch nicht in den Wahlkampfzentralen der Parteien, sondern in den Köpfen der Wähler. Deswegen sind wir gespannt auf die Beiträge der Nutzer von MyVideo.de“. Am Ende entscheidet die MyVideo-Community über den witzigsten, kreativsten oder intelligentesten Wahlwerbespot für die FDP.

„Wir freuen uns, den MyVideo Live-Chat zur Bundestagswahl mit der FDP eröffnen zu dürfen. Dank dieser Kooperation können wir den Nutzern von Facebook, N24 und MyVideo.de die einmalige Gelegenheit geben, direkt mit dem Spitzenkandidaten der FDP in Kontakt zu treten. Die Wahlkampfarena bringt alle Parteien des deutschen Bundestags zusammen und sensibilisiert junge Leute für das Thema Bundestagswahl und den politischen Austausch“, so Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo.de).

Über MyVideo: MyVideo ist die größte Video Community aus Deutschland. Den Nutzern wird unter www.myvideo.de ein Mix aus Premium-TV-Inhalten, tausenden offiziellen Musikvideos, exklusiven Web-TV-Produktionen und benutzergenerierten Clips angeboten. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Medienkontakt: Christina Seddig | +49.30.2576205.28 | presse@myvideo.de

MyVideo - FDP-Channel startet mit exklusivem Livechat