Exklusives Pre-Listening auf MyVideo: RevolverheldFrontmann Johannes Strate stellt sein Solo-Album vor
  • Ab heute das komplette Album „Die Zeichen stehen auf Sturm" schon vor dem offiziellen Release kostenlos in voller Länge anhören

Berlin, 23. September 2011: Fans des „Revolverheld"-Sängers Johannes Strate können sich auf ein exklusives Highlight freuen: MyVideo (http://www.myvideo.de) bietet in Zusammenarbeit mit dem Label Sony Music ein exklusives und kostenloses Pre-Listening seines ersten Solo-Albums „Die Zeichen stehen auf Sturm" auf dem Portal (http://www.myvideo.de/Themen/Johannes_Strate) an. Bereits eine Woche vor dem offiziellen Release am 30. September können die Nutzer so die Wartezeit auf den Longplayer verkürzen.

Nach acht gemeinsamen Jahren und drei veröffentlichten Alben mit Revolverheld beschreitet Strate neben seiner Tätigkeit als Frontmann nun auch Solo-Pfade. Bereits auf vergangenen Tourneen schrieb er ruhige und akustische Songs, inspiriert von den Reisen um die Welt. Die sehr persönlichen und intimen Lieder geben dabei einen Einblick in das Seelenleben des Musikers und erzählen Geschichten, die ihn bewegt haben. Begleitet von Streichern und Bläsern und aufgenommen an Orten wie Hamburg, Berlin, Reykjavik oder New York stellt dieses Album einen akustischen Höhepunkt dar.

„Wir freuen uns, dass wir dieses tolle Album zusammen mit MyVideo einer begeisterten MusikCommunity zum Pre-Listening zur Verfügung stellen können. Es ist eine gute Möglichkeit, die neuen und sehr persönlichen Songs von Johannes Strate einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen", erklärt Patrick von Strenge, Director Marketing Columbia Four Music von Sony Music.

„Nachdem bereits das Pre-Listening des neuen Lady-Gaga-Albums im Mai begeistert von den Fans aufgenommen wurde, nutzen wir unsere engen Kontakte zu Künstlern und Plattenlabels, um weitere Highlights auf MyVideo anzubieten", erklärt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH.

Selbstverständlich steht das Pre-Listening auch auf MyVideo.tv (http://www.myvideo.tv), dem innovativen Videoservice von MyVideo, auf dem über 160.000 professionelle Clips wie TVSerien, Filme, Konzerte oder Musikvideos gebündelt werden, zur Verfügung.

Über MyVideo: MyVideo (www.myvideo.de) ist die Video-Community von ProSiebenSat.1. Den Nutzern wird
eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips
angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos
angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 35.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen