Upload

Echo 2011 - MyVideo berichtet direkt vom Roten Teppich

ECHO 2011: MyVideo berichtet direkt vom Roten Teppich
  • Red Carpet- und Backstage-Clips moderiert von Jan-Christian Zeller (WDR 1LIVE) ab 18:00 Uhr auf MyVideo
  • MyVideo präsentiert „Bestes Video National"

Berlin, 24. März 2011: Heute ist es endlich soweit: Der Deutsche Musikpreis ECHO wird in Berlin verliehen. In über 20 Kategorien hoffen nationale und internationale Stars wie Lena, Revolverheld, Hurts und Ke$ha auf die begehrte Trophäe. Welche Figur diese und andere Promis auf dem Roten Teppich und Backstage machen, können Interessierte ab 18:00 Uhr
auf MyVideo (www.myvideo.de) verfolgen. Als Medienkooperationspartner des ECHO 2011 berichtet das Portal in unterhaltsamen Clips exklusiv auf http://www.myvideo.de/echo und beobachtet, wer das schönste Kleid trägt und wer mit wem bei der Aftershowparty auf die verliehenen Preise anstößt.

„Die Red Carpet- und Backstage-Videos sorgen dafür, dass alle, die nicht an dem Event teilnehmen, Ihre Stars trotzdem hautnah erleben. Fast so, als wären sie selbst am Roten Teppich und auf der Aftershowparty dabei", sagt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH (Media-Agentur für MyVideo.de).

Moderiert werden die Videos vom beliebten WDR 1LIVE-Moderator Jan-Christian Zeller. Er führt jeden Samstag von 20 bis 24 Uhr durch die Partyshow „1LIVE Moving" und durch das Web-TV-Format „1LIVE Kronenschau".

Beim ECHO wird außerdem der Preis für das „Beste Video National" verliehen, das Fans zuvor exklusiv auf MyVideo aus anfänglich 25 Clips wählen konnten. Wer von den fünf verbliebenen Nominierten der Finalrunde die meisten Stimmen der Fans bekommen und somit gewonnen hat, wird beim Gala-Event verkündet.

Die Finalisten, die um den Preis „Bestes Video National" konkurrieren (in alphabetischer Reihenfolge):
Bakkushan, „Baby, Du Siehst Gut Aus"
Marteria feat. Yasha, „Verstrahlt”
Monrose, „Like A Lady”
Rammstein, „Ich Tu Dir Weh"
Unheilig, „Geboren Um Zu Leben"

Über den ECHO: Der Deutsche Musikpreis ECHO ist einer der wichtigsten Musikpreise weltweit und wird seit 1992 verliehen. Mit der Auszeichnung ehrt die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie e. V., jährlich die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Musikkünstler, darunter unter anderen die besten Solo-Künstler, die besten Bands und die besten Alben. Zu den ECHO-Preisträgern der vergangenen Jahre zählen Bono, Herbert Grönemeyer, Depeche Mode, Madonna, Die Fantastischen Vier, Bob Geldof, Robbie Williams, Peter Fox, Rammstein, Tokio Hotel, Eminem, Lady Gaga, Coldplay, Amy Winehouse, die Red Hot Chili Peppers und viele andere.

Über MyVideo: MyVideo (www.myvideo.de) ist die Video-Community von ProSiebenSat.1. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 35.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Pressekontakt:
Benjamin Blum | Tel.: +49.30.2576205.28 | benjamin.blum@piabo.net
Eva Kissel | Tel.: +49.89.9507.8921 | eva.kissel@ProSiebenSat1.com (ProSiebenSat.1 Group)

MyVideo - Echo 2011 - MyVideo berichtet direkt vom Roten Teppich