Echo 2011 - Finale Votingrunde

ECHO 2011: MyVideo ruft Fans zur finalen Voting-Runde für das „Beste Video National" auf

• Die fünf beliebtesten Clips bekannter nationaler Musikkünstler stehen im Finale
  • User voten mit MyVideo- oder Facebook-Login bis zum 14. März den Gewinner
  • Unter allen Voting-Teilnehmern verlost MyVideo 3x zwei Karten für die ECHO Gala am 24. März in Berlin

Berlin, 10. März 2011: Die fünf Teilnehmer für die finale Voting-Runde um das „Beste Video National" beim ECHO 2011 stehen fest. Musikbegeisterte haben auf MyVideo (http://www.myvideo.de/echo) aus insgesamt 25 Videos nationaler Musikkünstler ihren Favoriten gewählt. Die Nominierten sind: Rammstein mit „Ich tu Dir weh", Marteria feat. Yasha mit „Verstrahlt", Bakkushan mit „Baby, Du siehst gut aus!", Unheilig mit „Geboren um zu leben" und Monrose mit „Like a Lady". Noch bis zum 14. März können Fans den Sieger auf der Plattform wählen. Mitmachen kann jeder, der einen MyVideo- beziehungsweise einen Facebook-Account besitzt. Unter allen Teilnehmern, die ihre Stimme abgeben, verlost MyVideo 3x zwei Karten für die bereits ausverkaufte ECHO 2011 Gala-Veranstaltung am 24. März in Berlin.

„Wir sind begeistert, dass die Fans bereits in der Vorrunde reges Interesse daran gezeigt haben, das ‚Beste Video National’ wählen zu können. Nun gilt es, den eigenen Favoriten noch einmal beim Endspurt zu unterstützen und für ihn zu voten. Wir sind gespannt, wer am 24. März bei der ECHO 2011-Gala den Preis erhält", sagt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer Magic Internet (Media-Agentur von MyVideo.de).

Neben dem Voting für das „Beste Video National" informiert die Microsite auch über die Nominierten aller weiteren ECHO-Kategorien. Außerdem sind auf dem Portal die Videos der elf Halbfinalisten des diesjährigen Köstritzer Echolot-Newcomer-Bandwettbewerbs zu sehen. Dem Gewinner winkt die einmalige Chance, live bei der ECHO-Aftershow-Party 2011 aufzutreten.

Die Finalisten, die um den Preis „Bestes Video National" konkurrieren (in alphabetischer Reihenfolge):
Bakkushan, „Baby, Du Siehst Gut Aus"
Marteria feat. Yasha, „Verstrahlt”
Monrose, „Like A Lady”
Rammstein, „Ich Tu Dir Weh"
Unheilig, „Geboren Um Zu Leben"

Über den ECHO: Der Deutsche Musikpreis ECHO ist einer der wichtigsten Musikpreise weltweit und wird seit 1992 verliehen. Mit der Auszeichnung ehrt die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie e. V., jährlich die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Musikkünstler, darunter unter anderen die besten Solo-Künstler, die besten Bands und die besten Alben. Zu den ECHO-Preisträgern der vergangenen Jahre zählen Bono, Herbert Grönemeyer, Depeche Mode, Madonna, Die Fantastischen Vier, Bob Geldof, Robbie Williams, Peter Fox, Rammstein, Tokio Hotel, Eminem, Lady Gaga, Coldplay, Amy Winehouse, die Red Hot Chili Peppers und viele andere.

Über MyVideo: MyVideo (www.myvideo.de) ist die Video-Community von ProSiebenSat.1. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 35.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Pressekontakt: Benjamin Blum | Tel.: +49.30.2576205.28 | benjamin.blum@piabo.net
SevenOne Intermedia: Christina Flanze | Tel.: +49.89.9507.8934 | christina.flanze@sevenoneintermedia.de

MyVideo - Echo 2011 - Finale Votingrunde