ECHO 2012: MyVideo läutet die letzte Voting-Runde für das "Beste Video National" ein

• Finales Voting der fünf beliebtesten nationalen Musikvideos hat begonnen
  • Noch bis zum 11. März kann über einen MyVideo- oder Facebook-Account der Gewinner bestimmt werden
  • MyVideo verlost unter allen Teilnehmern 3x2 Karten für die am 22. März stattfindende ECHO-Verleihung in Berlin

Berlin, 28. Februar 2012: Die Fans haben vorentschieden: Die letzten fünf Teilnehmer, die weiterhin im Rennen um den begehrten Preis "Bestes Video National" sind, stehen fest. In den letzten drei Wochen haben Musikbegeisterte auf MyVideo aus 25 Videoclips ihre Favoriten gewählt. In der finalen Voting-Runde stehen nun: 23, Casper, Haudegen, Lena und Rammstein.

Noch bis zum 11. März haben die Fans die Chance, auf MyVideo ihren Favoriten via MyVideo- beziehungsweise Facebook-Account zu wählen. MyVideo verlost unter allen Teilnehmern, die ihre Stimme abgeben, 3x2 Karten für die ECHO-Verleihung am 22. März in Berlin.

"Wir beobachten begeistert die rege Teilnahme an der Abstimmung der Kategorie ‚Bestes Video National‘ und ermutigen die Fans besonders jetzt im Endspurt noch fleißig weiter für ihren jeweiligen Favoriten zu voten. Wer den Preis letztendlich am 22. März in Empfang nehmen kann, liegt ganz allein in ihrer Hand", so Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer Magic Internet GmbH.

Ab sofort sind neben dem Voting für das "Beste Video National" auch alle weiteren bisher bekannt gegebenen Nominierungen der jeweiligen ECHO-Kategorien auf MyVideo (www.myvideo.de/Echo) zu finden.

Die Finalisten, die um den Preis "Bestes Video National" konkurrieren (in alphabetischer Reihenfolge):
23 – So mache ich es
Casper – Auf und davon
Haudegen – Ein Mann Ein Wort
Lena – Taken By A Stranger
Rammstein – Mein Land

Über den ECHO: Der Deutsche Musikpreis ECHO ist einer der wichtigsten Musikpreise weltweit und wird seit 1992 verliehen. Mit der Auszeichnung ehrt die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie e. V., jährlich die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Musikkünstler, darunter u.a. die besten Solo-Künstler, die besten Bands und die besten Alben. Zu den ECHO-Preisträgern der vergangenen Jahre zählen Bono, Herbert Grönemeyer, Depeche Mode, Madonna, Die Fantastischen Vier, Bob Geldof, Robbie Williams, Peter Fox, Rammstein, Tokio Hotel, Eminem, Lady Gaga, Coldplay, Amy Winehouse, die Red Hot Chili Peppers und viele andere.

Über MyVideo: MyVideo (www.myvideo.de) ist die Video-Community von ProSiebenSat.1. Den Nutzern wird
eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips
angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos
angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 40.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen