Upload

Deutschlandpremiere MyVideo zeigt Fußball-Dokumentation „Referees At Work“

Deutschlandpremiere: MyVideo.de zeigt Fußball-Dokumentation „Referees At Work“

• Anlässlich der WM 2010 zeigt die Video-Community exklusiv den Film des belgischen Produzenten Jean Libon
  • Die Dokumentation gibt Einblick in die fachliche und emotionale Welt berühmter Schiedsrichter

Berlin, 01. Juni 2010: Anlässlich des kommenden WM-Monats dürfen sich Fußball-Fans schon einmal auf eine besondere Filmpremiere freuen: Die Video-Community MyVideo.de (www.myvideo.de) zeigt ab heute exklusiv und kostenlos die preisgekrönte Sport-Dokumentation „Referees At Work“ des belgischen Produzenten Jean Libon.

Der Film präsentiert die Fußball-Europameisterschaft 2008 aus einer ganz besonderen Perspektive. Aus Sichtweise weltberühmter Schiedsrichter bekommen Zuschauer Einblick in die Welt des Profi-Fußballs – direkt und unverfälscht. Ob Leidenschaft und Engagement für den Sport, Auseinandersetzungen mit Fans oder der Umgang mit dem enormen
Leistungsdruck: Das Publikum erlebt die EM 2008 hautnah.

„Ein großes Highlight ist die Kommunikation zwischen den Schiedsrichtern, ihren Assistenten und den Spielern. Einen so öffentlichen Umgang mit diesem Thema gab es bisher noch nie“, sagt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet (Media-Agentur von MyVideo.de). „Ich bin mir sicher, dass dieses Meisterwerk auch die Zuschauer fesseln wird, die keine
Fußball-Fans sind“, so Uhlitzsch weiter.

Die Dokumentation wurde bereits auf prestigeträchtigen Filmfestivals in Europa gelobt, darunter Locarno (2009) und Göteborg (2010). Der enorme Erfolg liegt nicht zuletzt an der Tiefe der Reportage. So beobachten Fans die Schiedsrichter nicht nur außerhalb des Spielfeldes und bei Nachbesprechungen, sondern erleben auch die Familien hinter den
Unparteiischen beim Mitfiebern während der Spiele.

„Referees At Work“ wurde von der Europäischen Fußball Union (UEFA) initiiert und offiziell vom Deutschen Fußball Bund (DFB) unterstützt. Ab sofort stehen auf MyVideo.de (http://www.myvideo.de/fussball) der komplette Film sowie die Highlight-Clips zum Ansehen bereit.

Über MyVideo:
MyVideo.de (www.myvideo.de) ist die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV
stehen über 25.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Pressekontakt: Sara Frerichs | Tel.: +49.30.2576205.15 | sara.frerichs@piabo.net
SevenOne Intermedia: Christina Flanze | Tel.: +49.89.9507.8934 | christina.flanze@sevenoneintermedia.de

MyVideo - Deutschlandpremiere MyVideo zeigt Fußball-Dokumentation „Referees At Work“