Bei MyVideo tanzt Bollywood

Bei MyVideo tanzt Bollywood

• Romantische Liebe, berauschende Gewänder, aufwändige Tänze - MyVideo in Zusammenarbeit mit "Bollywood The Show" macht jeden zum Bollywood-Star
  • Alle Clips sind unter www.myvideo.de zu sehen
  • Gewinner winkt 5-Sterne-Reise nach Indien

Berlin, 05. Februar 2007 - Ganz Deutschland ist verrückt nach den berauschend bunten Filmen aus Indien. Romantische Liebe zwischen einer schönen Frau und einem echten Mann. Farbenprächtige Garderobe, aufwändig zelebrierte Tänze und ein richtiges Happy-End. Jetzt sollen erstmals die Deutschen zeigen, dass sie auch Bollywood beherrschen. Deutschlands größte Videocommunity MyVideo sucht den besten Videoclip im Stil der Bollywoodfilmkultur. Der Streifen soll jedem mit reichlich Kitsch, endlosem Glamour und vielen Emotionen das Bollywood-Feeling näher bringen. Wer sich zum Filmkünstler berufen fühlt, stellt sein bestes Video einfach zwischen dem 05. Februar und 12. März unter www.myvideo.de/bollywood.html ein. Anregungen, wie Bollydance funktioniert, sind auch unter www.gobollywood.de. zu bekommen.

Im Unterschied zu den meist überlangen Verfilmungen aus Indien soll der eigene Videoclip nicht länger als zehn Minuten sein. Egal, ob eine aufwändige Choreographie nachgetanzt oder eine schmachtende Liebesgeschichte erzählt wird - Hauptsache, es fühlt sich an wie Bollywood. Ein Kuss oder gar mehr ist dabei selbst beim Happy-End verpönt: eine aufgehende Blüte oder Bäume, die sich anmutig im Wind bewegen, sind als Symbol viel stilechter.

Als Gewinn winkt die Chance, berühmtester deutscher Bollywood-Superstar zu werden. Der Hauptgewinn ist eine Flugreise für zwei Personen ins südindische Goa mit fünf Übernachtungen in einem 5-Sterne-Hotel inklusive Transfers. Als zweiter Preis lockt ein Mega Bollywood-Paket: Der Gewinner fährt mit einer Begleitung seiner Wahl incl. Hin- und Rückreise (Deutsche Bahn, 2. Klasse) nach Berlin. Er erhält zwei Tickets der besten Preiskategorie für "Bollywood - The Show" (am 19.05.2007/ 20.00 Uhr im Tempodrom) samt Abendessen für zwei im indischen Szenelokal AMRIT in Berlin. Zum Nachkochen gibt es das passende Kochbuch. Übernachtet wird im 4* Mövenpick Hotel Berlin/Mitte. Als Krönung des Ganzen gibt es für beide einen Bollywood Dance Schnupperkurs mit den Hauptdarstellern (Carol Furtado und Deepak Rawat) von "Bollywood The Show".

Über MyVideo.de: Ziel der von der MyVideo Broadband S.R.L. betriebenen ersten deutschen Videocommunity ist es, die besten Videos im Internet auf einem Portal kostenlos anzubieten. Das reichweitenstärkste Videoportal in Deutschland (IVW 12/06) bietet den Nutzern innovative Funktionalitäten und größtmöglichen kreativen Spielraum.

Medienkontakt Tilo Bonow | E-Mail presse@magicinternet.de | Telefon +49.30.40042888

MyVideo - Bei MyVideo tanzt Bollywood