Aufruf an alle Nachwuchstalente Rap Contest zum Filmhit Türkisch für Anfänger

Aufruf an alle Nachwuchstalente:
Rap Contest zum Filmhit "Türkisch für Anfänger"

• MyVideo lässt von seinen Usern eine neue Strophe zum Filmhit "Nutten am Pool" rappen
  • Hauptpreis ist ein Privatscreening für den Gewinner und 100 seiner Freunde
  • Die Jury besteht aus SIDO, Elyas M’Barek und Neffi Temur (Universal Music)

Berlin, 26. März 2012: Berlin, 26. März 2012: Nachwuchsrapper aufgepasst: Nur noch bis zum 30. März bieten MyVideo (www.myvideo.de) und Constantin Film die Möglichkeit, beim "Türkisch für Anfänger"-Rap Contest ihre Künste im modernen Sprechgesang zu beweisen. Teilnehmer sind aufgerufen, eine neue Strophe zum Filmhit "Nutten am Pool" des Hauptdarstellers Elyas M’Barek alias Cem zu rappen und zu performen – die notwendige Instrumentalversion ist unter www.myvideo.de/tfa zu finden. Die fertigen Rap-Videos werden auch dort per Upload eingereicht. Neben Merchandising-Paketen winkt dem Gewinner ein Privatscreening des Films für sich und 100 seiner Freunde. Zusätzlich bietet der Contest auch die Möglichkeit, mit seinem Talent groß herauszukommen: Als Jury fungieren schließlich keine Geringeren als SIDO, Elyas M’Barek und Neffi Temur (A&R von Universal Music).

Über "Türkisch für Anfänger": Lena Schneider (Josefine Preuß) ist von ihrem Leben frustriert und wird von ihrer Mutter Doris (Anna Stieblich), einer Psychotherapeutin und Ewigjunggebliebenen, zu einem Urlaubstripp nach Südostasien verdonnert. Bereits im Flugzeug nimmt das Schicksal seinen Lauf, als die emanzipierte Lena neben dem Macho Cem Öztürk (Elyas M’Barek) sitzen muss. Doch es kommt noch schlimmer: Als die Boeing notwassern muss, landet Lena mit Cem, seiner streng religiösen Schwester Yagmur (Pegah Ferydoni) und dem stotternden Griechen Costa (Arnel Taci) auf einer einsamen Insel. Der Startschuss für einen lustig-skurrilen Liebesreigen.

"Der Contest zum Film "Türkisch für Anfänger" ist nicht nur eine coole Mitmach-Aktion, sondern bietet jungen Nachwuchstalenten die Möglichkeit, auf sich und ihre Rap-Künste aufmerksam zu machen – dafür steht auch die namhafte Jury, die die Beiträge professionell bewertet", erklärt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer Magic Internet.

Über MyVideo: MyVideo (www.myvideo.de) ist die Video-Community von ProSiebenSat.1. Den Nutzern wird
eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips
angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos
angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 40.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen