And the Winner is...
MyVideo-Fans küren "So mach ich es" von "23" als "Bestes Video National" beim ECHO

• Gemeinschaftsprojekt von Sido und Bushido setzt sich gegen die nationale Konkurrenz durch
  • Über 157.000 Teilnehmer haben auf MyVideo aus 25 Nominierten gewählt
  • Shooting-Star Alina Süggeler von Frida Gold überreichte den Echo an die deutschen Rapper

Berlin, 23. März 2012: Mehr als 157.000 Fans haben auf MyVideo (www.myvideo.de) entschieden: Der diesjährige ECHO für das "Beste Video National" ging bei der gestrigen Gala-Veranstaltung an "23", das erfolgreiche Kollaborationsprojekt der beiden Rapper Sido und Bushido. Der Clip "So mache ich es" konnte sich in der finalen Abstimmungsrunde knapp gegen die starke nationale Konkurrenz durchsetzen. Alina Süggeler, Frontfrau der Band Frida Gold, überreichte den ECHO an die Rapper.

Im Rahmen der 21. ECHO-Verleihung konnten Musikfreunde bereits zum dritten Mal nach 2009 und 2010 für ihren Favoriten auf dem eigens eingerichteten MyVideo-ECHO-Channel (www.myvideo.de/Echo) voten. In der ersten Abstimmungsrunde standen dabei die 25 meistgesehenen Video-Clips nationaler Künstler zur Wahl. Im finalen Voting kürten die Fans aus den Top 5 schließlich ihren Sieger: "23" mit "So mach ich es". Insgesamt gaben mehr als 157.000 User ihre Stimme ab – davon 85.000 in der Finalrunde.

"Wir gratulieren Sido und Bushido zu ihrem ersten gemeinsamen ECHO", freut sich Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer Magic Internet GmbH mit den Gewinnern. Uhlitzsch weiter: "Die jährlich steigenden Voting-Zahlen auf unserem Portal verdeutlichen das große Interesse der Fans, für ihre Lieblingskünstler direkt abzustimmen. Wir freuen uns daher auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der Deutschen Phonoakademie, der ARD und MME Teil des ECHO-Musikpreises zu sein."

Über den ECHO: Der Deutsche Musikpreis ECHO ist einer der wichtigsten Musikpreise weltweit und wird seit 1992 verliehen. Mit der Auszeichnung ehrt die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie e. V., jährlich die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Musikkünstler, darunter u.a. die besten Solo-Künstler, die besten Bands und die besten Alben. Zu den ECHO-Preisträgern der vergangenen Jahre zählen Bono, Herbert Grönemeyer, Depeche Mode, Madonna, Die Fantastischen Vier, Bob Geldof, Robbie Williams, Peter Fox, Rammstein, Tokio Hotel, Eminem, Lady Gaga, Coldplay, Amy Winehouse, die Red Hot Chili Peppers und viele andere.

Über MyVideo: MyVideo (www.myvideo.de) ist die Video-Community von ProSiebenSat.1. Den Nutzern wird
eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips
angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos
angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 40.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen