400 Themenkanäle bieten Clips für jeden Geschmack

MyVideo.de: 400 Themenkanäle bieten Clips für jeden Geschmack

• Nutzer profitieren vom klar strukturierten und stetig wachsenden Angebot der Video-Community
  • Ob Musikliebhaber oder Sportbegeisterte: Videofans kommen auf ihre Kosten

Berlin, 10. Juni 2010: MyVideo.de (www.myvideo.de) – die größte Video-Community aus Deutschland – baut sein professionelles Content-Portfolio weiter aus. User kommen dank der in Themenwelten übersichtlich zusammengefassten Channels einfach und schnell in den Genuss von Entertainment in höchster Qualität.

Ob Satire-Fans, Talkshow-Freaks oder Musikliebhaber, die MyVideo.de Themenwelten bieten für jeden Geschmack den passenden Clip. Unter http://www.myvideo.de/Themen finden Nutzer aktuell acht Kategorien, die kontinuierlich mit hochwertigen Inhalten bestückt werden.

„Derzeit stehen in unseren Themenwelten insgesamt 400 Channels mit tausenden themenspezifischen Videos zur Verfügung und die Palette erweitert sich täglich. Das Spektrum erstreckt sich aktuell von Sport über Politik bis hin zu Lifestyle und Gesundheit“, sagt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet (Media-Agentur von MyVideo.de).
„Nutzer von Video-Communitys stellen zunehmend höhere Ansprüche an die jeweilige Plattform, sodass der Fokus auf spezielle Themenkanäle mit professionellen Inhalten immer größer wird. So besitzt das Channel-Angebot bei MyVideo.de eine große Bandbreite und deckt die Interessen aller User ab“, so Uhlitzsch weiter.

Spaß-Fanatiker stoßen beispielsweise in der Themenwelt „Comedy“ auf die „Kanzlerkantine“, in der Merkel, Guttenberg und Co. als Knetfiguren auf die Schippe genommen werden. (http://www.myvideo.de/channel/Kanzlerkantine). Die Kategorie „Sport“ bietet alles, was das Sportlerherz begehrt: Anlässlich der morgen startenden WM, wie etwa
„Nationalmannschafts-News“ (http://www.myvideo.de/channel/Nationalmannschaft-News):
Hier gibt es eine große Auswahl an Clips und Infos rund um die deutschen Fußball-Nationalhelden – Interviews, Pressekonferenzen und Trainingseinheiten werden ständig aktualisiert. Wer sich für einen Hundehüttenselbstbausatz interessiert oder karibisches Hühnchen zubereiten möchte, dem sei Hausgemacht.tv (http://www.myvideo.de/channel/hausgemachtTV) auf den Lifestyle-Channels ans Herz gelegt.

Über MyVideo:
MyVideo.de (www.myvideo.de) ist die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV
stehen über 25.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Pressekontakt: Sara Frerichs | Tel.: +49.30.2576205.15 | sara.frerichs@piabo.net
SevenOne Intermedia: Christina Flanze | Tel.: +49.89.9507.8934 | christina.flanze@sevenoneintermedia.de

MyVideo - 400 Themenkanäle bieten Clips für jeden Geschmack