1 Jahr MyVideo Aufstieg zur Nummer 1

• Über 800.000 Videoclips zum Abruf unter www.myvideo.de
  • Mehr als 8 Millionen Views am Tag
  • 7.000 neue Video-Clips täglich
  • 1 Jahr "MyVideo rockt!": Geburstagsclip-Special mit VIP-Tickets für "Rock im Park"

Berlin, 02. Mai 2007 - Vor einem Jahr ist unter www.myvideo.de Deutschlands erste Video-Community an den Start gegangen. Seitdem schreibt das Unternehmen eine selbst für den boomenden Web 2.0-Markt außergewöhnliche Erfolgsstory. Mit mehr als 800.000 Videoclips zum Anschauen und über 8 Millionen Video-Views am Tag hat sich MyVideo zum unbestrittenen Marktführer in Deutschland entwickelt. Jeden Tag kommen mehr als 7.000 neue Videos hinzu.

Die Idee hinter MyVideo ist so einfach wie genial: Jedermann kann seine selbstgedrehten Videos einstellen und für andere abrufbar machen. Die Nutzer sehen sich die Clips nicht nur mit Begeisterung an, sondern diskutieren darüber, sprechen gegenseitige Empfehlungen aus und werden auf diese Weise zu einer rasch wachsenden Gemeinschaft, auch Social Web genannt. Erste Stars wie "Hansens Taxi" oder die Band "Trite Radio" haben auf MyVideo mit Aufsehen erregenden Videos Berühmtheit erlangt, bevor sie den Sprung in die TV-Welt geschafft haben und nun z.B. auch in einem TV Spot für Deutschlands erfolgreichste Video-Community werben. Die eigene MyVideo-Show im Fernsehen fördert zusätzlich diese spannende Medienkonvergenz.

MyVideo bedankt sich bei allen Hobbyfilmern, Web-Cineasten und Internet-Regisseuren mit dem Geburtstagsclip-Special "MyVideo rockt!". Wer einen witzigen, skurrilen, verrückten, ausgefallenen oder einfach nur guten Clip zum ersten Geburtstag der Video-Community einstellt, hat große Gewinnchancen. Verlost werden fünfmal je zwei VIP-Pakete für "Rock im Park" sowie fünfmal je zwei Festivaltickets. Dort feiert MyVideo offiziell seinen Geburtstag, mit täglicher Berichterstattung. Zudem gibt es viele weitere, einmalige "Rockpreise" zu gewinnen.

Über MyVideo.de: Ziel der von der MyVideo Broadband S.R.L. betriebenen ersten deutschen Video­community ist es, die besten Videos im Internet auf einem Portal kostenlos anzubieten. Durch innovative Funktionalitäten wird den Nutzern ein größtmöglicher Mehrwert und kreativer Spielraum geboten. Das Videoportal wird von SevenOne Interactive vermarktet.

Medienkontakt Tilo Bonow | E-Mail presse@magicinternet.de | Telefon +49.30.40042888

MyVideo - 1 Jahr MyVideo Aufstieg zur Nummer 1